Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Wer macht die Beratung?

Die Teilhabe-Beratung machen Menschen ohne Behinderung.

Und die Teilhabe-Beratung machen Menschen mit Behinderung.

Sie wissen am besten:

Das brauchen Menschen mit Behinderungen.

So muss eine Beratung für Menschen mit Behinderungen sein.

Denn sie haben oft das Gleiche erlebt.

Für diese Art von einer Beratung gibt es einen schweren Namen:

Peer Counseling.

Man spricht es so: Pier Kaun-Selling

In der Teilhabe-Beratung heißen die Berater und Beraterinnen mit Behinderungen:

Peer- Berater und Peer-Beraterin.

Man spricht es so: Pier-Berater und Pier-Beraterinnen.

In der EUTB® Allgäu helfen Menschen mit Behinderung anderen Menschen mit Behinderung. Das nennt man Peer-Counseling.

In der Teilhabe-Beratung können Sie über alle Themen offen sprechen.

Sie können darüber sprechen:

- Was Sie machen möchten.

- Wo Sie nicht dazu-gehören.

- Wo Sie nicht mit-machen können.

- Wo Sie Hilfe brauchen.

Sie müssen nichts verschweigen.

Die Berater und Beraterinnen hören Ihnen zu.

Sie sagen nichts weiter.

Sie helfen Ihnen.

Zwei Menschen im Gespräch.
Das Team der EUTB Allgäu
Farbband der EUTB®
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von EUTB Allgäu auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy